Emotions­Institut

Entdecke und nutze die Soft Skills des 21. Jahrhunderts

Emotions­Institut

Entdecke und nutze die Soft Skills des 21. Jahrhunderts

In jeder Emotion liegt die Kompetenz, ein wichtiges Bedürfnis zu erfüllen.

Bedürfnisse und Emotionen zu erkennen, zu verstehen, darauf ein- und damit umzugehen – das haben wir uns am EmotionsInstitut® als Aufgabe und Ziel bei unseren Ausbildungen, Trainings und Coachings gesetzt. Als Coach lernst Du in unserer an der aktuellen Forschung ausgerichteten emTrace® – Ausbildung, emotionale Blockaden Deiner Klient*innen zu lösen und emotionale Veränderungsprozesse zu begleiten. Mit unseren Mimikresonanz-Trainings steigerst Du Deine Empathie und Deine emotionale Intelligenz und wirst zum Experten beim Lesen von Körpersprache. Das zahlt sich sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext aus. Unser dritter Baustein sind 1:1-Coachings: Wir freuen uns, Dich bei Deinen persönlichen, emotionalen Herausforderungen zu unterstützen.

emTrace®

Mache einen Unterschied in dieser Welt.
Werde emTrace® Emotionscoach

Mimik­­resonanz®

Gefühle sehen,
Menschen verstehen.

Noch Fragen?

Auf einen virtuellen Kaffee

Du hast noch Fragezeichen im Kopf? Dann lass uns online auf einen virtuellen Kaffee treffen und wir verwandeln Deine Fragezeichen in Ausrufezeichen!

Hier sind wir

Das EmotionsInstitut

Zweigertstr. 11
45130 Essen (Rüttenscheid)